Infotag Bauausbildung - online

Große Maschinen, moderne Bauwerken, coole Technik. Die Bauwirtschaft kann viel und bietet viel. In über 20 Ausbildungsberufen und Studiengängen konnten künftige Baufachkräfte ihre Karriere gestalten.

Am 26. Oktober 2021 von 8:00 bis 16:00 Uhr konnten Schüler und Lehrer an den verschiedenen Messeständen die Gelegenheit die zahlreichen Ausbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten der Bauwirtschaft kennenlernen. Diese Möglichkeit bot der erste virtuelle Infotag Bauausbildung. Das Angebot richtete sich an Haupt-, Werkreal- und Realschulen sowie Gymnasien.

In Live Q&A (Question and Answer) Runden konnten sich die Teilnehmer direkt mit Azubis und Ausbildern der überbetrieblichen Bildungszentren austauschen und informieren. Zusätzlich bestand so die Möglichkeit Geräte, Arbeitsweisen und Materialien, die auf den Baustellen eingesetzt werden, live zu erleben.

Und was wäre ein Infotag Bauausbildung ohne Gewinnspiel? Die Teilnehmer hatten die Chance, beim stattfindenden BauQuiz attraktive Preise zu gewinnen!

 
Flyer Infotag Bauausbildung - online.png

Zeitplan und Vorträge

Infotag Übersicht Vorträge_2021_neu.jpg
Baugeräteführer - Galabau
Baugeräteführer - Galabau

press to zoom
Baugeräteführer - Galabau
Baugeräteführer - Galabau

press to zoom
1/1
Button Infotag 26. Oktober.png